Berkley Deutschland ist ein Unternehmen der W. R. Berkley Corporation und wurde als solches von Anfang an auf einer starken Wertebasis aufgebaut. Seit über 50 Jahren liefert Berkley durch das Engagement der Mitarbeiter einen herausragenden und wachsenden Unternehmenswert, während zeitgleich auf die Bedürfnisse verschiedener Interessensgruppen – wie Kunden, Mitarbeiter, Geschäftspartner und die Gesellschaft – eingegangen wird. 

Als Anbieter von Versicherungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen haben wir als Berkley Deutschland die Mission, Kunden vor betrieblichen Risiken bestmöglich zu schützen und mit unserer Expertise im Risikomanagement einen wertvollen Beitrag für Menschen in unserer Gesellschaft zu leisten. 

  • Wir versorgen unsere Kunden mit bedarfsgerechten Versicherungs- und Assistance-Leistungen, um betriebliche Risiken adressieren zu können.
  • Wir teilen mit unseren Versicherungskunden Informationen darüber, wie sie ihre Umweltrisiken potenziell besser managen können und unternehmen gleichzeitig Schritte, um unsere eigenen Risiken zu verringern.
  • Wir legen den Fokus auf die Vielfalt in unserem Unternehmen und erwarten von allen unseren Mitarbeitern, dass sie unsere Kultur der Inklusivität und Zugehörigkeit unterstützen.
  • Wir investieren jedes Jahr in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Über eine umfassende Bildungsplattform konzentriert sich das Programm auf die Entwicklung von Schlüsselverhalten, das für innovatives Denken von entscheidender Bedeutung ist.

Unternehmenskultur als Motor des Erfolgs:

Der Vorstand der W. R. Berkley Corporation hat fünf Elemente der Unternehmenskultur identifiziert, die für die langfristige Wertschöpfung wesentlich sind.

Diese Werte vereinen alle Mitarbeiter auf der ganzen Welt und versetzen die Berkley Unternehmen in die Lage, sich ständig zu erneuern und weiterzuentwickeln, um die vielfältigen Kunden zufrieden zu stellen und bedarfsgerechte Versicherungslösungen zu gestalten.